Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt nur in Österreich und Deutschland.

Die angegebenen Versandinformationen können durch Korona und andere Situationen abweichen.

Unsere Versandkosten werden nach Gewicht pro Bestellung berechnet.
Die Versandkosten fallen jeweils pro Bestellung an, sofern nichts anderes angegeben ist.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Wir berechnen in Österreich und Deutschland die Versandkosten nach Versandgewicht:

Bestellungen von 0 bis 30 kg wird im Warenkorb (bei Registrierung) angezeigt.

Ab einem Bestellwert von 100,00 € liefern wir in Österreich und ab 150,00 € in Deutschland versandkostenfrei.

Bei Versand per Spedition werden Frachtkosten verrechnet

Lieferfristen
Österreich, 3 – 12 Werktage
Deutschland 4 – 12 Werktage

Lieferfrist Spedition wird per E-Mail zugesendet.

Aktuell liefern wir an Endkunden ausschließlich innerhalb von Österreich und Deutschland.
Sollten Sie Fragen zur Lieferung haben, wenden Sie sich an schop@freizeit-schraubershop.at oder telefonisch an
+43 660 6168795

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist,
erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Österreich) innerhalb 3–12 Tagen, Ausland (Deutschland) innerhalb von 4–12 Tagen nach Vertragsschluss
(bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung,
sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben.
Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist,
erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2–5 Tagen nach Vertragsschluss
(bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung,
sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben.
Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Bei Bestellungen aus EU-Ländern mit Umsatzsteuer-Identnummer wird die Lieferadresse anstatt der Rechnungsadresse für die Mehrwertsteuerberechnung verwendet.
Die Mehrwertsteuer wird in diesen Fällen nicht nachträglich erstattet.

Unsere Produkte sollen Sie mit möglichst wenig Verpackungsabfall erreichen.
Deshalb verwenden wir ausschließlich gebrauchte Kartons, die Sie entweder nochmals verwenden können oder der Papiertonne zum Recycling zuführen können.
Wir wollen nachhaltig und CO₂ sparend arbeiten.

Das Füllmaterial besteht entweder ebenfalls aus Pappe oder aus kompostierbaren Verpackungschips aus 100 % recyceltem Polystyren,
die über die Biotonne oder den Kompost entsorgt werden können oder auch wiederverwendet werden können.
Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten.

Vorkasse per Überweisung
Zahlung per SEPA-Basislastschrift
Zahlung per Kreditkarte
Zahlung per PayPal
Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
Zahlung per Apple Pay

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats,
den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen. Sie erhalten eine Vorabankündigung (Pre-Notification) mindestens 5 Tage vor dem Datum des Lastschrifteinzugs.
Beachten Sie bitte, dass Sie verpflichtet sind für die ausreichende Deckung des Kontos zum angekündigten Datum zu sorgen.

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Versendung der Ware.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Was bedeutet der Inselzuschlag?

Der Warenversand von Paketen oder Paletten auf eine Insel unterscheidet sich deutlich zu einer Lieferung auf dem Festland, da die übliche Logistikkette unterbrochen wird.  Aufgrund der Wasserbarriere müssen Lieferungen auf Inseln umgeschlagen und auf Fährschiffe oder Züge verfrachtet werden. Beim Verladen kommt es dabei nicht nur zu Verzögerungen, sondern es entstehen auch zusätzliche Kosten. Um hier ihre Mehrkosten zu decken, erheben Versanddienstleister für Inseln einen sogenannten Inselzuschlag. Dieser ist abhängig von der Größe und dem Gewicht der Fracht und können nicht pauschal angegeben werden. Unsere Verkaufsberater kommen deshalb im Rahmen der Versandabwicklung noch einmal gesondert mit dem Betrag des Inselzuschlags auf Sie zu.

Der Inselaufschlag betrifft folgende Lieferorte:

  • die Ostfriesischen Inseln (Baltrum, Borkum, Juist, Langeoog, Norderney, Spiekeroog, Wangerooge) PLZ: 26465, 26474, 26486, 26548,26571, 26579, 26757.
  • die Nordfriesischen Inseln (Amrum, Föhr, Nordstrand, Pellworm, Sylt, die meisten Halligen) PLZ: 25845, 25846-25847, 25849, 25859, 25863, 25869, 25929-25933, 25938-25942, 25946-25949,25952-25955, 25961-25970, 25980,25985-25986, 25988-25990, 25992-25994, 25996-25999
  • Helgoland PLZ: 27498
  • Neuwerk PLZ: 27499
  • Hiddensee PLZ: 18565
  • vereinzelte Adressen auf Inseln in Binnenseen wie dem Chiemsee, PLZ: 83256

Sofern eine dieser Postleitzahlen auf Sie zutrifft, bitten wir Sie sich bei uns zu melden. So können wir Ihre Bestellung gemeinsam aufnehmen und Ihren Inselzuschlag entsprechend Ihres Warengewichts für Sie berechnen.

Ihre Alternativen:

In einigen Fällen ist es möglich, die Lieferungen bis zur letzten Filiale des Transporteurs auf dem Festland zu senden und dann einen eigenen Weitertransport zu organisieren. Gerne besprechen wir zusammen Ihre Möglichkeiten, sodass Sie hier Transportkosten sparen können.

Bitte beachten Sie zudem unsere AGB`s!

Die Versandkosten können erst ermittelt werden, wenn sich Artikel im Warenkorb befinden.

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